Die Sommerpause der Crimmitschauer Kufencracks neigt sich allmählich dem Ende entgegen, denn in rund drei Wochen steht das Team unter der Leitung von Jussi Tuores, Esa Hofverberg und Sebastian Becker schon wieder auf dem heiligen Eis im Sahnpark.

Nun hat die Eispiraten GmbH auch die letzten personellen Hebel bewegt: Das Team für den Saisonstart steht!

Verabschieden müssen sich die Eispiraten-Fans von Henri Kanninen und Hayden Verbeek. Dafür stößt als dritter und vorerst letzter Kontingentspieler der Lette Rihards Marenis zum Team. Im nunmehr 35. Jahr seit Neugründung des ETC bzw. der Eispiraten ist Marenis nach Edijs Brahmanis (2009/10) erst der zweite Lette in Diensten der Crimmitschauer und kann somit als Exot an der Pleiße durchgehen. Die Eispiraten-Fans dürfen sich dabei auch auf einen emotionalen und hart arbeitenden Angreifer mit Tordrang freuen.

Trotz der Aussage Ronny Bauers, dass die Kaderplanung für den Saisonstart nun abgeschlossen ist, befindet man sich dennoch und ohne dass Details bekannt sind weiterhin in Gesprächen mit Felix Thomas. Vielleicht warten auf die Crimmitschauer Gallionsfigur bald ganz neue Aufgaben.