Konzentration und Power von der ersten bis zur letzten Sekunde warfen die Eispiraten heute in die Waagschale, um gegen die Cracks des EC Bad Nauheim zu bestehen – mit Erfolg! Am Ende stand auf der Habenseite der Crimmitschauer ein in der Höhe vollkommen verdientes 5:1 (2:1, 1:0, 2:0) und damit das erste 6-Punkte-Wochenende der Saison.
Dem Blitzstart durch Daniel Weiß´ 1:0 (2.) ließen die Sachsen zehn starke Minuten folgen, ehe sich Bad Nauheim im Powerbreack schüttelte und schließlich zum verdienten Ausgleich durch Pauli kam (12.). Als die Partie zugunsten der Hessen zu koppen drohte, versetzte Mathieu Lemay dem Gegner in der 20.Minute per Shorthander aber einen deutlichen Schlag in die Magengrube.
Im 2.Drittel waren es erneut die Schnellstarter aus Crimmitschau, denn Petr Pohl zimmerte in der 22.Minute die Scheibe zum 3:1 ins Netz. Das von beiden Teams offen geführte Spiel hielt in der Folgezeit viel Spannung und Chancen auf beiden Seiten parat, aber keine weiteren Treffer. Die Führung der Sachsen zur zweiten Pause war aber dennoch mehr als verdient.
Im Schlussabschnitt ließ Rot-Weiß keinen Zweifel daran, wer die Punkte einsacken wird, denn mit einer energischen, körperbetonten und konzentrierten Spielweise ließen die Sachsen den Hessen weder Raum noch Zeit, um ins Spiel zurück zu kommen. Und im Spiel nach vorn konnten sich die Mannen von Richer immer wieder gut in Szene setzen. Mit einem Doppelschlag machten Travis Ewanyk (57.) und Timo Gams (58.) dann endgültig den Deckel drauf.