Die Crimmitschauer Eispiraten müssen die Heimreise aus dem fernen Bad Tölz mit leeren Händen antreten: 4 zu 2 für die gastgebenden Löwen hieß es am Ende, und dieses Ergebnis geht nach sechzig Minuten auch in Ordnung.
Den Gästen gelang durch Ty Wisharts Alleingang (1.) zwar ein Start nach Maß, danach spielten die Hausherren aber ihre spielerische und läuferische Klasse aus und erzielten zwei schön herausgespielte Treffer durch Schlager (3.) und Topscorer Pfleger (5.). Nicht minder sehenswert war dann auch der Ausgleich durch David Kuchejdas Winkelgeschoss (10.) nach einem Break.
Im Mittelabschnitt machten die Buam dann ernst: French schnürte in Minute 26 und 28 den entscheidenden Doppelpack, während die Rot-Weißen auf der Gegenseite Franzreb nicht mehr überwinden konnten. Das Schlußdrittel blieb torlos, Tölz ließ nichts mehr anbrennen und schaukelte den Sieg nach Hause.
Insgesamt aufgrund der spielerischen Klasse der Löwen sicherlich ein verdienter Erfolg, die Eispiraten enttäuschten jedoch keineswegs und können das Oberland erhobenen Hauptes verlassen.