Na, ganz so viel Dramatik wollen wir angesichts der noch jungen Saison nicht ausrufen, aber eines ist auch klar: In den kommenden drei Spielen werden sich die Eispiraten beweisen müssen, wenn es um ihre Ambitionen in Sachen Playdown-Vermeidung geht, denn Rot-Weiß bekommt es mit drei Gegnern zu tun, die im Kampf um die Pre-Playoffs wohl die Hauptkonkurrenten werden könnten. Los geht´s mit den Tigers aus Bayreuth.

Auf die ganz ausführliche Gegnervorschau können wir an dieser Stelle verzichten und verweisen auf den Vorschautext von vor knapp zwei Wochen, denn seitdem hat sich bei den Tigers nicht wirklich viel getan.

Der Sieg gegen die Eispiraten war der Schlusspunkt unter ein perfektes Auftaktwochenende mit 5 Zählern, danach setzte es vier glatte Niederlagen am Stück, so dass die Oberfranken sowohl ähnlich vor sich hinkriseln wie die Eispiraten als auch sich in etwa dort eingenistet haben, wo man sie vor der Saison erwarten durfte.

Für beide Teams geht es im Aufeinandertreffen am 7. Spieltag schon um einiges, mindestens aber um eine Standortbestimmung. Wer siegt, kann wieder im großen Teich mitschwimmen. Wer verliert, geht erstmal unter.