Traurige Nachrichten aus Kanada: Wie sein Sohn auf diversen Internetplattformen bekannt gab, ist der ehemalige Publikumsliebling des ETC Crimmitschau, Guy Phillips, im Kreise seiner Familie nach 14 Monaten Kampf gegen einen Hirntumor verstorben. Guy Phillips stürmte in den Jahren 1995 bis 1998 in Westsachsen und spielte sich mit großem Kampfgeist, Engagement und jeder Menge kanadischem Scoringtouch in die Herzen der Fans, bevor er noch ein weiteres Jahr in der DEL spielte und dann seine Karriere beendete.

Unvergessen sicherlich sein erstes Spiel für den ETC, als er gerade erst angereist gegen den damaligen Erzrivalen aus Selb im Derby einen Einstand nach Maß feiern konnte, indem er beim 4:4 dreimal ins Schwarze traf. Die Pressemeldung von damals zur Erinnerung: „Was für ein Einstand: Der aus der italienischen ersten Liga (HC Fassa Canacei) nach Crimmitschau gewechselte 29jährige Kanadier Guy Phillips gab sein Debüt im Trikot der Westsachsen, und das gleich gegen den Erzrivalen aus Oberfranken. Den torgefährlichen Mittelstürmer bekamen die Stars um Ex-DEL-Spieler Manfred Ahne nicht in den Griff, so dass dieser gleich im ersten Spiel zur Freude der 5.400 Fans drei Tore erzielte.“

Der filigrane Techniker mit der Trikotnummer 3 absolvierte während seiner drei Jahre in Crimmitschau 135 Spiele, in denen er 126 Tore selbst erzielte und weitere 126 für seine Teamkameraden auflegte.

Aufrichtige Anteilnahme an die Familie von etconline.de