Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Gastspiel bei den Kassel Huskies mit 2:1 gewonnen! Nach dem spektakulären 11:4-Heimsieg gegen die Dresdner Eislöwen haben die Mannen von Trainer Kim Collins nachgelegt und drei wichtige Zähler beim DEL2-Meister von 2015 entführt. Nach dem Ausgleichstreffer von Christoph Körner war es Ole Olleff, der die Eispiraten mit seinem ersten Saisontreffer zum Sieg verhalf. Am Dienstag geht es für die Westsachsen schon weiter: Dann gastieren die Eispiraten bei den Lausitzer Füchsen.
Personal: Unverändert zum Freitag, als die Eispiraten ihren höchsten Sieg der Clubgeschichte einfahren konnten, startete das Team von Cheftrainer Kim Collins in das Gastspiel bei den Huskies.
Im ersten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar waren die Kassel Huskies spielerisch etwas überlegen, doch Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Bei den Eispiraten konnte sich Goalie Brett Kilar immer wieder auszeichnen. Er strahlte viel Ruhe aus und verhinderte mit starken Reflexen einen Gegentreffer für die Westsachsen. Zwei Gegentreffer mussten die Gastgeber dann aber zum Ende des Durchgangs hinnehmen – Jedoch zählte keines der beiden! Erst war die Hartgummischeibe nicht vollständig hinter der Linie, bei dem zweiten Treffer verwertete Patrick Klöpper mit einem hohen Stock.
Im zweiten Drittel erarbeiteten sich die Eispiraten dann nach und nach mehr Spielanteile und konnten so auch mehrere gute Chancen kreieren. …. Konnten ihre Möglichkeiten zunächst aber nicht nutzen. Das erste Tor des Abends erzielte dann Kassel. Nach Richie Müllers Schuss, der noch geblockt werden konnte, schob Corey Trivino alleinstehend ein – 0:1 (37.). Die Mannen von Kim Collins antworteten aber postwendend! Melichercik ließ einen Schuss von Schlenker nur abprallen, Christoph Körner staubte ab und verwandelte zum Ausgleich (38.)!
Auch im letzten Drittel sahen die Zuschauer in der Eissporthalle Kassel einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Brett Kilar war aber ein starker Rückhalt und ließ nicht viel anbrennen. Bei den Eispiraten war es dann ein Verteidiger, der das Spiel entschied! Ole Olleff ließ Melichercik mit seinem platzierten Schuss keine Abwehrchance und traf mit seinem ersten Saisontor zum 2:1 (53.)! Die Westsachsen sicherten sich somit drei weitere wichtige Punkte und zudem das vierte 6-Punkte-Wochenende der laufenden Spielzeit.
(Text: Eispiraten GmbH)