Dass die Eispiraten ihre bislang beste Saison seit 2007/08 spielen, hat viele Namen, doch einer sollte dabei groß geschrieben werden: Kim Collins. Der Crimmitschauer Coach hat nun seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr für die Saison 2018/19 verlängert.
OFFIZIELLE PRESSEMELDUNG DER EISPIRATEN GMBH
Kim Collins fährt auch in der neuen Saison Ford besico
Eispiraten verlängern Vertrag mit Cheftrainer bis 2019
Die Eispiraten Crimmitschau haben den auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Kim Collins um ein weiteres Jahr verlängert! Diese positiven Nachrichten verkündete Geschäftsführer Jörg Buschmann im Rahmen der heutigen Presserunde, welche nicht wie gewohnt in der Geschäftsstelle der Westsachsen stattfand, sondern beim Eispiraten-Partner besico Sachsenland GmbH in Glauchau. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.
Kim Collins wurde im vergangenen Sommer, nach einer enttäuschenden Vorsaison, durch Teammanager Ronny Bauer zum Cheftrainer der Eispiraten Crimmitschau ernannt und somit der Nachfolger von John Tripp. Der 56-jährige Cheftrainer hat inzwischen aus den Eispiraten eine Mannschaft geformt, welche nun mitten im Kampf um die Playoff-Plätze steckt. Nach insgesamt 36 Spielen, 20 Siegen und mit folglich 57 Punkten steht sein Team momentan auf Platz acht der DEL2-Tabelle. „Ich habe mich gut in Crimmitschau eingelebt und es macht mir großen Spaß dieses Team trainieren zu dürfen. Das Management um Ronny und Jörg ist sehr gut aufgestellt, das Büro-Team macht einen guten Job und es ist schön, zusammen mit Klaus zu arbeiten. Wir wollen in dieser Saison weiter eine gute Rolle spielen und den positiven Weg auch in der kommenden Spielzeit fortsetzen“, meinte Kim Collins im Beisein der Pressevertreter.
Laut Geschäftsführer Jörg Buschmann war schnell klar, mit dem Cheftrainer über die aktuelle Saison hinaus weiter arbeiten zu wollen: „Die Entscheidung mit Kim zu verlängern, fiel uns relativ leicht. Wir haben ihn als sympathischen und ehrgeizigen Coach kennengelernt. Darüber hinaus kann er gut auf die Spieler eingehen, Charaktere festlegen und mit diesen arbeiten“. Diese Aussagen bekräftigte Ronny Bauer: „Kim macht offensichtlich einen sehr guten Job bei uns! Ich persönlich schätze die konstruktive Zusammenarbeit mit ihm. Aus diesem Grund haben wir Kim ein neues Angebot unterbreitet und sind nun glücklich, dass wir uns so schnell einig wurden“, so der Eispiraten-Teammanager.
Somit wird Kim Collins, der seit Beginn dieser Saison vom Eispiraten-Partner besico Sachsenland Autohaus in Glauchau ausgestattet ist, auch zur neuen Runde mit einem Ford in Crimmitschau unterwegs sein. Uwe Schmidt, Geschäftsführer von Ford besico Sachsenland GmbH, gab damit gleichzeitig auch das Signal für einen weiteren Sponsoringvertrag für die neue Spielzeit. Das Autohaus, mit mehreren Filialen in Sachsen, ist seit zahlreichen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner der Eispiraten. „Wir sind froh, einen solch starken Partner hinter uns stehen zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, betonte Jörg Buschmann.