Vor mehreren hundert Zuschauern fand am heutigen Abend das erste öffentliche Training der Eispiraten statt. Nachdem jeder Spieler einzeln aufs Eis gerufen wurde, konnten sich die Fans ein erstes Bild des neuen Teams auf dem Eis machen, ehe es für 60 Minuten nochmal richtig rund ging und die Mannschaft zusammen mit 22 ausgelosten Fans ein Trainingsspiel bestritt. Das gab es zuletzt vor über 10 Jahren.
Nach einer Stunde unterhaltsamen Eishockeys mit jeweils zwei Teams gemixt aus Profis der Eispiraten und Fans, einigte man sich in einer Nebelschlacht auf ein 5:5, ehe ein Team das Penaltyschießen noch mit 2:0 für sich entschied. Unterhaltsam deswegen, weil nicht die Eispiraten, sondern die auf dem Eis befindlichen Anhänger für die ein oder andere unfreiwillige Showeinlage sorgten und auch eine kleine Keilerei nicht fehlen durfte. Spaß war auf jeden Fall auf beiden Seiten zu spüren und auch auf den Rängen spürte man ein Zusammenrücken zwischen den Fans und den Eispiraten.
Pressesprecher Aaron Frieß gegenüber etconline: „Ein großes Anliegen von uns ist, dass wir als Eispiraten wieder mehr auf die Fans zugehen und nach außen transparenter wirken. Fans und Mannschaft sollen in Zukunft eine enge Gemeinschaft bilden, um den Eishockeystandort Crimmitschau stark zu machen“.
Ein Grundstein hierfür wurde am heutigen Abend gelegt…