[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]DEL 2 – Saison 2015/16
45. Spieltag (vorgezogen) am 18.11.2015[/box]
Die Eispiraten Crimmitschau feiern einen 8:1 Kantersieg gegen den SC Riessersee. Mit gleich 6 Treffern innerhalb von nur 12 Minuten, legten die Westsachsen im Mitteldrittel den Grundstein für den letztlich ungefährdeten Sieg. Eispiraten Trainer Chris Lee konnte in der Partie auch auf den Wolfsburger Förderlizenzspieler Fabio Pfohl zurückgreifen, welcher mit einem Tor und 3 Vorlagen glänzte. Von den Fans ebenfalls gefeiert wurde Stürmer Daniel Bucheli, der mit 3 Treffern einen Hattrick feiern konnte.
Die Eispiraten Crimmitschau, starteten druckvoll in die Partie und erarbeiteten sich schon in den Anfangsminuten ein Chancenplus, das in Person von Heinisch und Bucheli allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Die Gäste aus Riessersee wurden erst im Powerplay nach einer Strafzeit gegen Eispiraten Talent Philipp Halbauer gefährlich. Ein gutes Unterzahlspiel und teils überragende Reflexe von Torhüter Ryan Nie verhinderten aber einen möglichen Rückstand. Im Anschluss waren es wieder die Schützlinge von Chris Lee welche den Ton angaben, ihre Möglichkeiten durch Wishart, Schlenker und Pyka aber nicht konsequent genug nutzten. Somit ging es torlos in die 1. Unterbrechung.
Im zweiten Durchgang waren es dann die Westsachsen, welche in der 26. Minute den Torreigen eröffneten. Nachdem sich Eric Lampe den Puck hinter dem Tor erkämpfte, wird Bernhard Keil mustergültig von Matt Foy bedient und vollstreckt zum 1:0. In der Folge spielen sich die Hausherren in einen Rausch. Nur vier Minuten später wird Fabio Pfohl auf die Reise geschickt, dessen Schuss Gästekeeper Ilya Sharipov noch abwehren kann. Im Nachsetzen trifft Daniel Bucheli dann aber zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später hatten die Fans im Sahnpark schon wieder Grund zum jubeln, als Ty Wishart nach Bullygewinn seinen ersten Treffer im Eispiraten-Trikot feiern konnte. 31 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Die Eispiraten üben weiter großen Druck aus und halten das Spiel einfach. So kann sich auch Förderlizenzspieler Fabio Pfohl in die Torschützenliste eintragen. Nach Vorarbeit von Bucheli und Pyka erzielt er ebenfalls sein erstes Tor für die Pleißestädter und sorgt für das zwischenzeitliche 4:0. Während Stadionsprecher Jens Thielemann noch damit beschäftigt war den vorangegangenen Treffer zu verkünden, ist es erneut Daniel Bucheli, der nach Vorlage von Pfohl den Puck über die Linie schickte. Den zwischenzeitlichen Schlusspunkt im Mitteldrittel setzte erneut der Stürmer mit der Rückennummer 26, der mit einem satten Schuss unter die Querlatte Sharipov erneut keine Chance lässt und mit seinem dritten Tor das 6:0 besorgt.
Unter tobendem Beifall der 1527 Fans im Kunsteisstadion Crimmitschau, kehrten die Eispiraten-Cracks dann zum 3. Drittel auf das Eis zurück und zeigten sich auch im Schlussabschnitt treffsicher. Nach 47 Minuten versenkt Angreifer Alexander Höller die Scheibe im zweiten Anlauf zum 7:0 im Tor der Garmisch-Partenkirchener. Das letzte Tor auf Crimmitschauer Seite erzielt dann erneut der Deutsch-Österreicher. Nach einem schönen Spielaufbau der Westsachsen zirkelt Höller den Puck sehenswert und humorlos in die Maschen des Gästetores. Der SC Riessersee, der sich zumindest um den Ehrentreffer bemühte, kann diesen 4 Minuten vor Ende der Partie erzielen. Torschütze Jesse Schultz nahm Goalie Ryan Nie, welcher erneut eine starke Leistung zwischen den Pfosten der Eispiraten bot, damit die Chance auf seinen zweiten Shutout in dieser Spielzeit. Am Ende stand ein überzeugender 8:1 Sieg der Eispiraten Crimmitschau auf der Anzeigetafel im Sahnpark, den die Mannschaft und ihre Anhänger nach der Schlusssirene gemeinsam feierten.
(Text: Eispiraten GmbH)
[box type=“success“ align=““ class=““ width=““]Torfolge:
1:0 (05:32) Bernhard Keil (Matthew Foy, Eric Lampe)
2:0 (29:04) Daniel Bucheli (Ty Wishart, Fabio Pfohl)
3:0 (30:56) Ty Wishart (Eric Lampe, Vincent Schlenker)
4:0 (34:42) Fabio Pfohl (Daniel Bucheli, Danny Pyka)
5:0 (35:28) Daniel Bucheli (Fabio Pfohl, Jakub Körner)
6:0 (37:26) Daniel Bucheli (Eric Lampe, Ryan Nie)
7:0 (46:55) Alexander Höller (Fabio Pfohl, André Schietzold)
8:0 (54:11) Alexander Höller (Jan Tramm, Jakub Körner)
8:1 (55:27) Jesse Schultz (Mark Heatley, Andreas Eder)[/box]
[box type=“shadow“ align=““ class=““ width=““]Strafen:
Eispiraten Crimmitschau – 12 Minuten
04:34 – 2 Min – Philipp Halbauer (Check gegen den Kopf und Nackenbereich)
06:34 – 10 Min – Philipp Halbauer (Check gegen den Kopf und Nackenbereich)
SC Riessersee – 10 Minuten
08:21 – 2 Min. – Christian Hummer (Halten)
10:44 – 2 Min. – Sean Fischer (Stockschlag)
16:23 – 2 Min. – Jesse Schultz (Stockschlag)
49:34 – 2 Min. – Simon Mayr (Beinstellen)
51:41 – 2 Min. – Mark Heatley (Stock-Check)[/box]
[box type=“shadow“ align=““ class=““ width=““]Aufstellung:
Eispiraten Crimmitschau
Tor: Ryan Nie (Niklas Deske) – Abwehr: Ty Wishart, Dominic Walsh, André Schietzold, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm – Angriff: Collin Lejdborg, Alexander Höller, Vincent Schlenker, Kevin Piehler, Bernhard Keil, Martin Heinisch, Daniel Bucheli, Eric Lampe, Philipp Halbauer, Matthew Foy, Fabio Pfohl
SC Riessersee
Tor: Ilya Sharipov (Jochen Vollmer) – Abwehr: Sean Fischer, Stephan Wilhelm, Christian Hummer, Simon Mayr, Julian Eichinger – Angriff: Florian Vollmer, Eric Johansson, Louke Oakley, Tim Richter, Philipp Wachter, Jesse Schultz, Mark Heatley, Valentin Gschmeißner, Mattias Beck, Michael Rimbeck, Andreas Eder[/box]
[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Zuschauer: 1.527
Schiedsrichter: Benjamin Hoppe (Florian Fauerbach, Robert Ruhnau)[/box]
Schüsse:
Eispiraten Crimmitschau | 11 | 22 | 13 | 46 |
SC Riessersee | 8 | 15 | 8 | 31 |
[box type=“download“ align=““ class=““ width=““]Video zum Spiel und zur Pressekonferenz[/box]