Am Dienstag kommt es weder im Playoff-Halbfinale noch im Playdown-Finale zum alles entscheidenden do-or-die-Spiel Nummer 7, denn am heutigen Sonntag machten sowohl die Fischtown Pinguins Bremerhaven als auch die Joker aus Kaufbeuren den Sack endgültig zu.

In einer der packendsten und härtesten Playoff-Serien der letzten Jahre setzte sich der amtierende Meister aus Bremerhaven mit 4:3 in der Mainmetropole Frankfurt durch und konnte damit den notwendigen 4. Sieg feiern. Aufsteiger Frankfurt konnte nur deren zwei erringen und hat somit ab sofort Sommerpause. Ab kommenden Freitag kommt es nun zur Neuauflage des letzten Finales zwischen Bietigheim und Bremerhaven. Die Baden Württemberger dürften auch dank des Heimrechts als leichter Favorit in die letzten maximal 7 Saisonspiele gehen.

In den Playdowns ist ebenfalls nach 6 Spielen alles entschieden. Kaufbeuren setzte beim 2:0-Heimerfolg gegen Heilbronn bereits früh die Zeichen auf Sieg bzw. Klassenerhalt. Das marode Kaufbeurer Eisstadion, das in absehbarer Zeit die Abrissbirnen sehen wird, meldete auf seine alten Tage noch einmal „ausverkauft“. Den Kaufbeurern wünschen wir alles Gute zum Klassenerhalt und den Heilbronnern ebenfalls alles Gute in der Oberliga 2015/16.