Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Jakub Langhammer gehen getrennte Wege. Die Verantwortlichen der Westsachsen entsprachen dem persönlichen Wunsch des Tschechen, den bis zum Saisonende laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Offensivmann musste zuletzt als überzähliger Ausländer immer wieder auf der Tribüne Platz nehmen.
Langhammer,welcher diese Rolle nicht annehmen möchte, hat deshalb um Auflösung seines Vertrages gebeten. Nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch mit der sportlichen Leitung haben die Eispiraten seinem Wunsch entsprochen. Der Kontingentstürmer, der vor der Saison vom tschechischen Extraligisten HC Slavia Praha an die Pleiße wechselte, absolvierte bislang 29 Punktspiele für die Westsachsen und kam dabei auf 7 Tore und 5 Assists. Der defensiv starke Stürmer war im Torabschluss leider meist hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben.
Die Eispiraten Crimmitschau wünschen Jakub privat als auch sportlich alles Gute für die Zukunft und danken dem sympathischen Tschechen für sein Engagement in Crimmitschau.