Nicht einmal 18 Stunden nach Abpfiff der Partie gegen die Odense Bulldogs stand für die Eispiraten schon das nächste Testspiel auf dem Programm – und das ging gegen Rungsted ziemlich in die Hose. Mit 0:5 (0:3, 0:1, 0:1) unterlag das Team von Kim Collins, das vor allem die Anfangsphase völlig verschlafen hat, denn nach wenigen Minuten stand es schon 3:0 für die Dänen. Die Eispiraten kamen zwar nach und nach in die Gänge, aber Torerfolge blieben trotz zum Teil guter Chancen aus. Stattdessen zog Rungsted bis auf 5:0 davon.
Die Eispiraten beenden das Kurzturnier in Odense damit auf Platz 3 mit 0 Punkten und 2:10 Toren. Sicherlich haben sich die Westsachsen das Ganze etwas anders vorgestellt, jedoch stehen neben dem Zusammenwachsen als Mannschaft das Einspielen der Reihen und das Trainieren unter Wettkampfbedingungen weiterhin absolut im Vordergrund.
Am morgigen Sonntag treten die Pleißestädter die Rückreise nach Westsachsen an und machen dabei noch einen Abstecher nach Herning, wo gegen die heimischen Blue Fox das dritte und letzte Spiel der Dänemark-Tour ansteht.