Stürmer Ralf Rinke wechselt von den Eispiraten Crimmitschau zurück zu den Hamburg Freezers. Der Angreifer, der im November vergangenen Jahres als Leihgabe vom DEL-Ligisten an die Pleiße kam, wird nun wieder für die Nordlichter auf Torejagd gehen. Darauf verständigte sich die sportliche Leitung beider Clubs. Rinke, der 25 Einsätze für die Westsachsen in der DEL2 bestritt, erzielte dabei 1 Tor und gab 3 Torvorlagen für die Rot/Weißen.
Grund für den „Rückruf“ von Ralf Rinke zu den Hamburg Freezers ist die Verletzung von Stürmer Patrick Pohl, der offenbar bis zum Saisonende ausfallen wird. Um die entstandene Personallücke zu schließen, setzte sich Freezers Sportdirektor Stéphane Richer mit den Eispiraten in Verbindung. In einem gemeinsamen Gespräch verständigte man sich darauf, dass Ralf Rinke zurück zum DEL Club wechselt. „Hamburg hat uns mit der Leihgabe unterstützt und daher ist es für uns nur logisch, dass wir diese Situation verstehen und Ralf zurückgehen lassen.“, so der sportliche Leiter der Eispiraten Ronny Bauer.
Die Eispiraten werden in dieser Saison ihren Kader nicht mehr verändern. Mit Ablauf der Wechselfrist am 31.01.2015 ist eine weitere personelle Verstärkung nicht mehr möglich. „Wir sind auch mit dem aktuellen Kader in der Lage, den Kampf um den Klassenerhalt zu bestreiten.“, so Cheftrainer Chris Lee nach der Bekanntgabe des Abgangs von Ralf Rinke.