Liebe Eispiraten-Fans, Ihr könnt euch den 13. März schon einmal im Kalender markieren, denn dann bestreiten die Eispiraten das erste Spiell im Playoff-Viertelfinale! Mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) zogen die Schützlinge von Jussi Tuores dem Spitzenreiter Kassel den Zahn, festigen den 3. Tabellenplatz und sind zugleich nicht mehr aus den Top-6 zu verdrängen.
Ohne die Abwehrspieler Gregory Kreutzer und Ole Olleff waren die Westsachsen zunächst in die Defensive gedrängt und Kassel gelang in dieser Phase auch die verdiente Führung durch Olsen (7.). Crimmitschau kam aber ab etwa der Hälfte des Drittels immer besser ins Spiel und konnte psychologisch wichtig kurz vor der Pause den Ausgleich durch Lindberg erzielen. Das zweite Drittel spielten die Eispiraten sehr clever und hielten die Huskies gut vom eigenen Tor weg. Kapitän Mario Scalzo war es vorbehalten, in der 25. Minute in Baseballmanier das 1:2 zu erzielen.
Im Schlussabschnitt zogen die Hausherren vor knapp 4.700 Fans das Tempo nochmal an und kamen auch zügig zum Ausgleich, als MacAulay in seinem ersten Spiel für Kassel prompt seinen ersten Treffer erzielte (42.). Crimmitschau ließ sich davon jedoch nicht beirren. Justin Büsing nutzte in der 49. Minute einen Rebound zur erneuten Führung und Scott Feser war in der 54. Minute ebenfalls gedankenschneller als die Gegenspieler und netzte zum 2:4-Endstand ein.
Crimmitschau löst damit drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde sein Ticket für das Playoff-Viertelfinale und muss dafür am Sonntag von mindestens 4.000 Fans im Sahnpark gefeiert werden!