Die Volkswagen Sachsen GmbH, einer der größten Arbeitgeber in der Region und ganz Westsachsen, engagiert sich ab sofort am Eishockeystandort Crimmitschau. Das Unternehmen mit Sitz in Zwickau, welches ab sofort als Co-Sponsor der Eispiraten auftritt, legt dabei den Fokus auf die Nachwuchsförderung. Damit profitiert auch der ETC Crimmitschau als Stammverein von der nun besiegelten Zusammenarbeit.
Bereits seit einigen Monaten gab es intensive und konstruktive Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Volkswagen Sachsen GmbH und den Führungsgremien am Eishockeystandort Crimmitschau. Inhalt war dabei unter anderem die Nachwuchsförderung, die durch die Partnerschaft weiter ausgebaut werden soll. Von diesem Kernaspekt profitieren sowohl der ETC Crimmitschau, der über 200 Kindern in unterschiedlichen Altersklassen in den Grundlagen des Eishockeysports ausbildet, als auch die Eispiraten, die in Zukunft verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader integrieren wollen.
Die nun geschlossene Partnerschaft zeigt sich auch anhand unterschiedlicher Präsentationsflächen der Volkswagen Sachsen GmbH im Stadion. So wird das Unternehmen sowohl auf einem Banner im Eingangsbereich als auch mit einer großflächigen Tafel an der Sitzplatztribüne präsent sein. Zudem werden die Logos und Schriftzüge auch auf den Leuchtkästen rund um die Anzeigetafel angebracht. Des Weiteren wird die Volkswagen Sachsen GmbH weitere Leistungen eines Co-Sponsors der Eispiraten genießen, wozu unter anderem auch die Darstellung auf der Pressewand der Eispiraten gehört.
Die Eispiraten freuen sich außerordentlich über das Engagement der Volkswagen Sachsen GmbH am Eishockeystandort Crimmitschau und streben eine intensive und vertrauensvolle Partnerschaft an.
(Quelle: www.eispiraten-crimmitschau.de)