Nach dem Abgang von Moritz Schug Anfang der Woche konnten die Crimmitschauer heute gleich zwei Neuzugänge präsentieren. Es handelt sich um den 27jährigen Deutsch-Kanadier Travis Ewanyk und den 19jährigen Niklas Heyer.

Der Linksschütze Ewanyk, der am liebsten auf der Centerposition spielt 207 AHL-Spielen (30 Punkte) und 146 ECHL-Spielen (80 Punkte) vor zwei Jahren nach Krefeld, wo er in der DEL 84-mal zum Einsatz kam, 3 Tore schoss und an 10 Treffern seines Teams beteiligt war.

Ewanyk könnte die vakante Centerposition in der 3. Reihe einnehmen und dabei sicherlich auch den kämpferischen Part nicht außer Acht lassen, schließlich weiß er seine auf 1,86 m verteilte Körpermasse von 90 kg einzusetzen, was immerhin 693 Strafminuten während seiner Laufbahn in AHL, ECHL und DEL untermauern.

Für die Defensive steht Niklas Heyer parat, der Moritz Schug 1:1 ersetzen soll, aber den Vorteil hat nicht unter die Ü24-Regelung zu fallen. Heyer wechselt vom Nordoberligisten Herne gen Westsachsen und will hier seine noch junge Karriere weiter forcieren. Letzte Saison schnupperte der Defender schon DEL2-Luft in Bad Nauheim.