Nach dem verheerenden letzten Wochenende sehen wir uns veranlasst, dem Team der Eispiraten zu zeigen, wie ein Zwischenzeugnis in der Arbeitswelt aussehen könnte…
Die Tätigkeit des Teams 2018 umfasste vor allem das Bestreiten von Trainingstätigkeiten sowie die Durchführung des Spielbetriebs im Rahmen der DEL2. Zum Aufgabenbereich gehörten insbesondere:
1) Bestreiten von deutschlandweiten und internationalen Freundschaftsspielen im Rahmen der Saisonvorbereitung
2) Bestreiten von deutschlandweiten Ligaspielen in der DEL 2
3) insbesondere das Erzielen von Toren und das Verhindern von Gegentoren
4) Verbreiten von Freudentänzen und glänzenden Augen bei den Fans
5) Verhindern von Haareraufen und Tränen bei den Fans
Das Team 2018 verfügt über eine hervorragende und im Vorfeld durchaus nicht so zu erwartende Konkurrenzfähigkeit, die es im Rahmen des Ligaspielbetriebes nach eher durchwachsenen Leistungen in den Vorbereitungsspielen bis Anfang November abrief. Ein paar kleine Schwankungen konnten auf Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten zurückgeführt werden, was jedoch nur kurz anhaltend war. Die Bewältigung der Arbeitsaufgaben wurde daher recht erfolgreich und sicher erledigt. Das Team 2018 hat sich innerhalb der kurzen Saisonvorbereitung in die ihm gestellten Aufgaben gut eingearbeitet. Es verfolgte die vereinbarten Ziele mit zufriedenstellendem Erfolg und größtenteils nachhaltig. Erhöhtem Arbeitsaufwand durch Druck des Gegners war es bis Anfang November fast jederzeit gewachsen. Die ihm übertragenen Aufgaben erfüllte das Team 2018 bis Anfang November somit zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Team 2018 zeichnete sich jedoch ab Anfang November, mit Ausnahme eines überaus herausragenden Wochenendes, durch eine nachlassende Arbeitsmotivation aus. Die vorher gezeigte große Einsatzbereitschaft, auch über die üblichen 60 Minuten Kernarbeitszeit hinaus, ließ merklich nach. Die noch vor November meist sorgfältig, selbstständig und planvoll durchdacht ausgearbeiteten Problemlösungsansätze konnten qualitativ nicht auf dem bis dato vorherrschenden Niveau gehalten werden. Dies wirkte sich sukzessive auf die Arbeitsproduktivität aus.
Das Team 2018 ist gegenwärtig stets bemüht, die bereits gezeigte Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen, dies gelingt ihm jedoch nur schwer bis gar nicht, denn der ohnehin schon ausbaufähige Aufgabenbereich 3 wird derzeit stark vernachlässigt, was sich gravierend auf den Aufgabenbereich 2 auswirkt, was wiederum einen vernachlässigten Aufgabenbereich 4 und einen nicht erfüllten Aufgabenbereich 5 zur Folge hat.
Bei einer unbedingten Steigerung des nicht abzusprechenden Kampfeswillens und gleichzeitiger Steigerung der Konzentration ist eine Wiedererlangung der Konkurrenzfähigkeit ganz klar zu prognostizieren. Hierfür wünschen wir dem Team 2018 viel Erfolg!
Das Arbeitszeugnis wurde dem Team 2018 auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen in den Spielen gegen den Tabellenletzten aus Bayreuth (1:6)und gegen den direkten Konkurrenten Bad Nauheim (0:5) einfach mal so ausgestellt…