Passend zu unserer Vorschau zum Spiel gegen die Landeshauptstädter haben die Fans der Heinekurve einen offenen Brief geschrieben, den wir euch hier veröffentlichen wollen:
offener Brief der Heinekurve
Hallo Fangemeinde.
So rasant und erfolgreich, wie unsere Mannschaft in die neue Spielzeit startete, so schnell sind wir auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und müssen der bitteren Wahrheit ins Gesicht schauen.
Frust, Enttäuschung und auch ein wenig Wut bestimmten die letzten Spieltage auf dem Eis. Verständlich, denn wer sieht unseren geliebten Verein nach all den verkorksten Jahren gerne in den unteren Tabellenreihen?
Niemand, richtig!
Und genau da, liebe Crimmitschauer, sind wir auch abseits des Eises wieder an einem Punkt angelangt, der in dieser Form absolut nicht mehr tragbar ist.
Trotz einiger Niederlagen und vielen fraglichen Situationen rund ums Westsächsische Eishockey zeigt sich die Mannschaft stets kampfbereit, aufopferungsvoll und leidenschaftlich…Die Moral der Mannschaft stimmt und alleine dafür haben wir als Fanszene den allerhöchsten Respekt zu zollen. Ich denke, in unseren Reihen hat man schon ganz andere, emotionslosere Auftritte als die bisherigen gesehen.
Soweit so gut. Worauf wir eigentlich in diesem doch etwas längeren Text hinauswollen ist die Tatsache, dass wir gemeinsam stimmungstechnisch im Stadion viel, viel mehr Gas geben müssen! Egal ob in der Heinekurve, Attackekurve oder auf den beiden Geraden.Wo sind unsere Emotionen hin? Wo ist diese absolut geile, sonst gewohnte und geliebte Gänsehautatmosphäre? Wo sind wir Fans, wenn uns die Mannschaft am meisten braucht? Wo um alles in der Welt sind wir mit unseren Gedanken, selbst wenn es auf dem Eis brennt?
Leute, was hier supporttechnisch die letzten Wochen auf unseren Rängen los war, ist absolute scheiße!
Die Mannschaft braucht uns 60 Minuten und länger! Und eben nicht nur in den 10 Minuten, in denen es gerade so läuft, wie wir es uns wünschen. Die Mannschaft akustisch bestmöglich zu unterstützen ist und soll auch das primäre Ziel im gesamten Stadion und nicht nur in einer der beiden Kurven sein!
VOLLGAS! IMMER UND ÜBERALL!
Rafft Euch auf, steht zu Euren Farbenund kommt endlich wieder aus Euch heraus.Zieht jeden einzelnen unserer geilen Fangemeinde mit und lasst den Sahnpark wieder den sein, der er immer war – ein Stimmungsgarant, völlig egal, was unsere Männer unter Kim Collins da unten auf dem Eis zelebrieren.
Und dazu gehört nun mal auch das zu tun, was die Vorsänger der Heinekurve von uns als Gemeinschaft verlangen. Denn alleine hat noch niemand etwas erreichen können, was den Leuten langfristig im Kopf hängen bleibt. Auch nicht die Heinekurve.
Also ARSCH HOCH JETZT! ALLE!
Insbesondere aber steht die KURVE als zentraler Stimmungsmotor für Zusammenhalt, Kreativität, Leidenschaft und Loyalität. Aber vor allem steht sie für BEDINGUNGSLOSEN und KOMPROMISSLOSEN Support, der sich durch das komplette Stadion ziehen sollte. Dafür braucht die Kurve aber eben nicht nur ihren zentralen Kern, sondern JEDEN von Euch.
Wer das immer noch nicht verstanden hat oder in dieser intensiven Form keine Lust verspürt, den Verein zu unterstützen, der sollte bitte seinen Standort im Stadion überdenken und für sich allein entscheiden, ob er den Ansprüchen einer gelebten Fankultur in einer Kurve gerecht werden kann.
Wir betonen auch an dieser Stelle wieder, dass dies absolut kein Angriff auf einzelne Personen oder Personengruppen darstellt, sondern ein Appell an diejenigen ist, die immer noch nicht verinnerlicht haben, was das Kurvenleben im traditionellen Sinne bedeutet und welchen Zweck eine aktive Fanszene erfüllen sollte.
Die HK muss wieder mit Leben und nicht mit gähnenden Gesichtern, die kein Bock auf gar nix haben, gefüllt werden.Denn erst wenn das geschehen ist, können alle anderen mitgenommen werden.
In der zunehmend technisierten und medialen Welt muss es doch wenigstens einen Ort geben, der uns so erhalten bleibt, wie er einst war: laut und bunt!
Legt Eure Handys zur Seite und bewegt Euch wenigstens in dieser Zeit in der Realität unseres geliebten Hobbys.
Stubst Euren Nachbarn an, macht den Mund auf, motiviert Euch gegenseitig, immer und immer wieder.
FÜR DEN VEREIN! FÜR CRIMMITSCHAU! FÜR DIE HEINEKURVE UND DEN ERHALT DER FANKULTUR.
Heinekurve Crimmitschau