Das Nachholspiel der DEL 2 am heutigen Dienstag entschieden die Eispiraten Crimmitschau im bitterkalten Sahnpark gegen die Steelers Bietigheim-Bissingen mit 7:1 (1:0,4:1,2:0) für sich und kletterten damit wieder auf den 9. Platz in der Tabelle.

Der mit einem Minikader von nur 15 Spielern angereiste Tabellenführer startete zwar feldüberlegen ins Spiel, doch mit dem ersten Treffer der Westsachsen durch Maschmeyer in Überzahl waren die Hausherren gleichwertig.

Im zweiten Drittel setzten die Steelers die Eispiraten anfangs unter Druck, doch ein Unterzahltreffer durch den davon geeilten Scott Allen läutete einen ab da überlegen geführten Mittelabschnitt ein. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor von Sinisa Martinovic, erneut Scott Allen und Ole Olleff bauten die Führung auf 4:0 aus, ehe Cabana mit einem Sonntagsschuss den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch damit nicht genug, in Überzahl war es Ossi Saarinen, der endlich wieder seinen Torriecher gefunden hat.

Das letzte Drittel liesen es die Eispiraten angesichts der hohen Führung etwas ruhiger angehen, die Steelers zwar mit einigen gefährlichen Aktionen, aber bereits deutlich sichtbar angesichts des Minikaders mit nachlassender Kraft. Und so sollte es auch bei einem Tor der Gäste bleiben, während Ivan Ciernik und Robbie Czarnik auf Seiten der Eispiraten noch etwas für das Torbverhältnis taten.