6-Punkte an einem Wochenende zum Saisonauftakt – besser hätte es für die Eispiraten nicht laufen können.
Nach dem knappen Sieg am Freitag gegen Aufsteiger Bad Tölz wiederholten die Eispiraten heute in Heilbronn den Sieg und das verdient und deutlich mit 4:7 (1:2, 2:3, 1:2).
Bereits im ersten Abschnitt war man zwar nicht optisch besser, aber das deutlich kaltschnäuzigere Team und lag durch ein Unterzahl-Tor von Walsh sowie ein Powerplay-Tor von Keil mit 1:2 vorne. Auch im Mittelabschnitt setzte man das starke Spiel fort und zog durch Tore von Schlenker, Ciernik und erneut Keil zwischenzeitlich sogar auf 2:5 davon. Kurz vor Schluss gelang Heilbronn noch das 3:5, so dass die Messen noch längst nicht gelesen waren.
Doch Crimmitschau zeigte Stärke, hielt weiter auch offensiv dagegen und stand hinten kompakt. Kranjic nutzte in der 50.Minute ein Powerplay zum 3:6. Heilbronn traf zwar noch zum 4:6, aber schließlich setzte Ostwald den Schlusspunkt. Der Crimmitschauer Ersatzkapitän wurde auf dem Weg zum leeren Tor gefoult und somit gab es zu Recht technisches Tor zum 4:7.
Wahnsinn – wer hätte das nach der durchwachsenen Vorbereitung gedacht?! Übrigens – auch wenn das nach dem 2.Spieltag natürlich ein Muster ohne Wert ist, aber die Eispiraten sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in der 2.Liga Tabellenführer! Wenn das kein Grund ist, am Freitag zum nächsten Spiel gegen Ravensburg in den Sahnpark zu pilgern…